Über mich


Renate Söffing  

TEXT & TRAINING +

Coaching – Beratung – Training – Text – Redaktion – Gestaltung – Illustration

 

Leben ist Kommunikation ... 

... und Kommunikation ist Leben. Darum hat alles, was ich beruflich mache, mit Kommunikation zu tun: Schreiben, Zeichen, Seminare geben, Coaching ...

 

Leben ist Lernen ...

... und Lernen ist Veränderung. Darum liebe ich es, dazuzulernen. Und ich lerne bei allem, was ist mache, ständig dazu. In der S-Bahn, auf der Straße, beim Lesen, beim Coaching, beim Zeichnen, beim Texten. Wenn ich allein bin und wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Lernen heißt auch, immer wieder hinterfragen, immer wieder neue Interpretationen für das Wahrgenommene zu finden. Und dabei auch manchmal festzustellen, dass alte Interpretationen durchaus nicht verkehrt waren.

 

Leben ist Gestalten ...

... und Gestalten ist Leben. Darum liebe ich es, Konzepte zu entwickeln und auszuprobieren. Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Zu schreiben und Geschriebenes umzuformulieren. Zu lesen und fasziniert zu sein, von dem, was andere vor mir gedacht haben. Zu lesen und Gelesenes nachzudenken und umzudenken, um herauszufinden, ob es wirklich zu meinem Denken und zu meinem Werten passt. Zu lesen und Gelesenes nachzudenken, um zu prüfen, ob mein Denken Irrtümer enthält.

Leben ist Bewegung ... 

... Nur wer offen in alle Richtungen ist, der bleibt lebendig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                       Copyright Illustration: Renate Söffing

Sie haben Interesse an einem Workshop, Seminar oder Coaching? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail, damit wir einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch verabreden können.


Weitere Informationen unter

www.textundtrainingplus.jimdo.com